COVID19 Information zu den Seminarterminen

Aufgrund der aktuellen Situation finden die in 2020 geplanten Seminare möglicherweise nicht zu den angegebenen Terminen statt. Wir bieten unsere Seminare auch als Webinare an. Bitte sprechen Sie uns gerne an.

Lernen Sie unsere Seminarreihen kennen

Wachsame Führung - vom Kraftakt zur Freude

Firmenseminare

Führen heißt in Zielen denken, fühlen, arbeiten und sprechen. Den Weg zum Ziel finden Ihre...

Stark verhandeln

Firmenseminare

deutsch & englisch buchbar „Ich beschränke mich nicht auf eine Position vielmehr nutze ich...

Mit Coaching führen

Seminare

Coach sein ist der leichteste Weg, um langfristige und gute Beziehungen zu schaffen. Es gelingt...

Moderner Business-Knigge

Firmenseminare

Es macht Freude professionelles Verhalten im Alltag zu leben – zum Wohle aller und zum eigenen...

Anita Maria Stogel

Anita Maria Stogel

Anita Maria Stogel wirkt als Business Coach, Trainerin und Key Note Speaker. Nach Jurastudium in München und MBA in Texas tauchte sie in die Welt des internationalen Managements ein. "Während meiner erfolgreichen Jahre in der Konzernwelt habe ich verstanden, dass immer nur der Mensch der Schlüssel zum Erfolg ist: Der Mensch und seine Verbindung zu sich und seine Verbindung zu anderen."

Heute ist die Business Coaching Academy eine weltweit nachgefragte Organisation, die Unternehmen und Menschen darin unterstützt, Ziele leichter zu erreichen.

Die Erkenntnisse von über 1000 Coaching-Sitzungen, Hunderten von Teamtrainings und Seminaren werden den Klienten und Teilnehmern als Entwicklungsschatz zur Verfügung gestellt.

Mehr Info

Zitate

Wer sind wir, um andere Menschen als ‚gut‘ oder ‚schlecht‘ zu bewerten? Kennen wir die ganze Wahrheit? Nein. Ist es nötig zu bewerten? Nein.

Wer andere immer wieder bewertet verschwendet viel kostbare Energie, die besser eingesetzt werden will. ‚Aber ich muss doch meine Mitarbeiter bewerten!‘ Ja, es gibt passende Kompetenzen und passendes Verhalten für einen definierten Kontext.

Aber ich bewerte den Menschen als solchen nicht. Das ist Anmaßung. Da erhöhe ich mich zum überirdischen Richter. Welcher Unsinn. Sogar Gott richtet nicht - da ist nur Liebe. Und ich will und soll mich natürlich von einem Mitarbeiter trennen, von einem Freund, von einem Ort, wenn er mir nicht guttut und mich nicht wachsen lässt. Aber wenn ich werte bin ich weiterhin an die Vergangenheit gebunden und nicht frei für das Neue, das kommen will.

Neueste Blog-Einträge

Fit für Veränderungen – den Shiva Muskel trainieren

MO 25 MAI 2020

Wie kannst du dich fit machen für Veränderungen? Indem du ANERKENNST, dass Veränderungen Teil des...

Anita Maria Stogel im Gespräch mit Heini Staudinger

FR 04 OKT 2019

"Weil wir alle unseren Zwängen folgen und nicht unserer Sehnsucht, schaut die Welt aus wie sie...

Anita Maria Stogel im Gespräch mit Dr. Wolf-Dieter Storl

MO 12 AUG 2019

Der bekannte Kulturanthropologe und Ethnobotaniker erklärt, wie die Natur Führungskräften helfen...

Copyright © 2020 Business Coaching Academy. Alle Rechte vorbehalten.