Unternehmen & Team

Seminarorte

Inhouse

Wir kommen gerne zu Ihnen vor Ort.
Idealerweise finden die Seminare außerhalb Ihres Unternehmens statt.

Seminarhaus Dingolfing

Ideal für Gruppen bis zu 10 Teilnehmer.
Schwedenschanze 23, 84130 Dingolfing

Herzogsburg Dingolfing

Ideal für Gruppen bis zu 50 Teilnehmer.
Obere Stadt 19, 84130 Dingolfing


Business Coaching Academy Deutschland

Anita Maria Stogel

Inhaberin & Business Coach

Ich bin dankbar und stolz, gemeinsam mit meinem professionellen Team unseren Kundinnen und Kunden die Arbeit und das Leben leichter zu machen.

Und so gestalten wir auch unser Miteinander: Wir haben Achtung und Wertschätzung für einander im Team, für unsere Trainerinnen und Trainer, unsere Klientinnen und Klienten und für unsere wertvolle Arbeit. Wir sind erfüllt von den vielen Tagen, an denen wir Gutes in die Welt bringen dürfen.

Trainer, Coaches & Experten

Thomas Weber

Coach, Trainer, Organisationsberater

Als Dipl. Betriebswirt mit 20-jähriger Managementerfahrung im Marketing, Vertrieb und der Entwicklung bei nationalen Groß- und Mittelstandsunternehmen als auch in internationalen Konzernen verfüge ich über einen umfangreichen Praxishintergrund. Unternehmen wie Coca Cola, Burger King, Ritter Sport, Südmilch, Seagram und Vorwerk zählten zu meinen Arbeitgebern. Durch umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Bereich der Psychologie, des Coachings und der systemischen Organisationsaufstellung qualifizierte ich mich und agiere seit 2009 als selbständiger Berater, Coach und Trainer.

Diana Weber

Coach, Trainerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Begonnen habe ich meine Karriere als Kommunikationswirtin. Als Marketing-Managerin war ich bei Unternehmen wie TDK, Expo 2000 und Blaupunkt beschäftigt. Ich verfügte bereits über 20 Jahre Unternehmenserfahrung bevor ich mich nach ausführlichen Weiterbildungen als Coach und psychologische Beraterin 2006 selbständig machte. Ich arbeite jetzt als systemischer Coach, Trainerin, Familien- und Organisationsaufstellerin.

Dr. Michael Schellenberg

Coach & Trainer

Ich habe an der University of Strathclyde (Glasgow / UK) im Bereich Internationalisierungstrategien promoviert und lehre seit über 10 Jahren in den Bereichen Marketing, Entrepreneurship sowie Communications an unterschiedlichen Hochschulen im In- und Ausland. Als systemischer Coach helfe ich Menschen, sowohl für berufliche als auch persönliche Herausforderungen nachhaltige Lösungen zu finden. In diesem Kontext orientiere ich mich an der Arbeitshypothese, dass Klienten selbst über die notwendigen Ressourcen verfügen, um Herausforderungen zu meistern. Die Hauptarbeit beim systemischen Coaching sehe ich somit darin, diese wertvollen Ressourcen zu identifizieren und zu (re-)aktivieren. Im Rahmen der Quintessence Coaching Ausbildung freue ich mich, durch meine didaktische Expertise sowie ganzheitliche Sicht auf das Coaching die Teilnehmenden dazu zu befähigen, nach erfolgreichem Abschluss selbst Menschen zu begleiten und mit diesen zu Lösungen zu erarbeiten.

Anna Emprechtinger

Systemische Coach & Seminar-Regisseurin

Ich bin systemische Therapeutin und Coach. Mir liegen unsere KlientInnen und ihr Wohlergehen am Herzen. Mit vielen Jahren Coachingerfahrung weiß ich, dass es oft nicht viel braucht, um klar zu sehen und entschlossen zu handeln – damit das Leben leicht werden darf. Einzelpersonen, Paare und Familien sind bei mit gut aufgehoben.
Als Regisseurin und Schauspielerin helfe ich unseren KlientInnen, authentisch zu sein und sich ebenso zu ihrem Umfeld zu zeigen. In unseren Seminaren kann das jeder erleben und sich über die eigene Entwicklung freuen.

Olaf Lebelt

Coach, Trainer, Ansprechpartner Vertrieb

Ich bin seit 2006 als Berater, Coach und Trainer aktiv.
Es ist für mich eine Freude anderen Menschen zu helfen, die 'Grüne Welle' auf ihrem Weg zu finden.
Meine Business Coaching Academy Seminare und Beratungen sind energiegeladen und bringen voller Spaß den Teilnehmenden neue Anregungen und Ideen für ihre tägliche Arbeit.
Das Ganze natürlich aus der Praxis für die Praxis, denn mein Motto ist: "Menschen machen immer Geschäfte mit Menschen, für Menschen"

Marco Gambel

Marketingexperte, Mediendesigner, Fachwirt Visual Merchandising, Digitalisierungs-Coach

Egal ob es um Marketing, Print- und Webdesign, Beschriftungen, Werbeartikel oder Visual Merchandising geht - ich bin in der Akademie der Mann fürs Kreative. Ich unterstütze Anita und das gesamte Team mit meiner Erfahrung aus über 15 Jahren Selbstständigkeit im Bereich Marketing, Werbung und Einzelhandel mit viel praktischem Know How. Auch bin ich als Coach für fachspezifische Themen bei BCA tätig und freue mich immer, mein Wissen an Unternehmen weiterzugeben, um sie so beim Start, im Wachstum oder in der Neuorientierung optimal am Markt zu präsentieren.

Jennifer Klein

Social Media Managerin

Der Social Media Bereich ist meine Spielweise. Ich bringe unsere guten Neuigkeiten in die Social Media Welt und freue mich, Anitas Philosophie und ihre praktischen Tipps zu verbreiten. Mit strategischen Kampagnen kenne ich mich aus und gestalte den passenden Marketing-Mix: Für unsere Akademie und für unsere KundInnen, die erfolgreicher werden wollen.

Georg Krause

Social Media Manager

Ich unterstütze sehr gerne das Team der Business Coaching Academy strategisch. Ich bin am Puls der Zeit und entwickle gerne mit dem Team moderne und einfache Wege der Online-Kommunikation. Auch unsere Kunden und ihre Unternehmen können jederzeit davon profitieren.

Team Support

Anna Emprechtinger

Kaufmännische Leiterin & Office Managerin

Hier bin ich in meiner zweiten Rolle. Alle Themen rund um Projektcontrolling, Finanzübersichten, Buchhaltung, Rechnungsstellung und Auslandsabwicklungen sind in meiner Hand – in all dem habe ich jahrzehntelange Erfahrung. Ich kümmere mich auch um solide, pragmatische und nachvollziehbare Verwaltungsabläufe. Ich habe großes Interesse und richtige Freude daran, wenn alles im Hintergrund reibungslos funktioniert. So können wir uns vollkommen auf unsere Kunden und deren Anliegen konzentrieren.
Es ist schön, unser gutes Team zu spüren.

Claudia Will

Office Manager

Ich bin als Assistentin und Office Managerin in unserer Akademie von Anfang an dabei.
In unserem eingespielten Team organisiere ich hauptsächlich das Reisemanagement in alle Orte und Länder der Welt.
Natürlich unterstütze ich auch bei operativen und strategischen Angelegenheiten und koordiniere mit meinen KollegInnen alle büroorganisatorischen Arbeitsvorgänge.
Ich bin dankbar für unser Team.

Max Gangl

Eventmanager, Fahrdienst und technischer Ansprechpartner

Ich setzte die Wünsche und Vorstellungen unserer KundInnen und Kunden für unsere Eventplanung um, organisiere das Catering und packe auch gerne mit an, damit der Ablauf reibungslos gelingt.
Außerdem bin ich für den Fahrdienst zuständig und kümmere mich um technische Angelegenheiten.
Ich freue mich, ein Teil dieses Teams sein zu dürfen.

Business Coaching Academy Indien

Darninder Kaur

Creative Catalyst

I think everyone is born creative! Being a keen observer, my favourite activity is to gaze and watch how people behave, act and react. Professionally I have been providing creative solutions on brand building and positioning, to top of the line corporate houses that are striving to create a niche for their products/ services, for over 20 years. My interaction with various businesses and business owners has helped me understand the basics of most industries. I am happy and grateful to be part of the Quintessence Coach-Training which will be offered in India this year. With my creativity and inspiration I will help our participants to think, act and believe out of the box.

Harminder Soni

Mentor

I am a Life & Business coach with over 40 years of experience in HR transformations, personal development services and change management. I have been passionately involved with various not for profit activities leading to empowerment of under-privileged and creating sensitivity among the privileged.

I am convinced that with our Quintessence Coaching we can and shall enable people to design their own lives – irrespective of the circumstances they experience at the moment.